Pc Upgraden?
Ich würde gerne meinen PC upgraden damit ich ein paar Spiele darauf spielen kann. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und würde wissen was man alles dabei beachten muss. Könntet ihr mir vielleicht auch ein Paar Komponenten empfehlen die billig sind?
Danke im voraus
1 Antwort
Stark davon abhängig, was in deinem PC bereits verbaut ist. Ohne diese Sachen zu wissen, können wir auch nichts empfehlen. Darunter fällt der Prozessor, die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher sowie das Mainboard.
Wenn das Mainboard ebenfalls so alt ist, ist eher ein Neukauf angeraten, sinnvoll upgraden kannst du nichts mehr, weil dann müsstest du alles austauschen = Neukauf.
Was ist denn das Budget?
Meiner Meinung nach wirst du mit 300€ wenig reißen, natürlich könnte man mit weit veralteten Teilen "aufrüsten", wird aber wenig bringen.
Vielleicht ist ja ein Gebrauchtrechner hier die beste Wahl, je nachdem was du zocken willst. 300€ könnte knapp werden, mit 400-500€ bist du aber schon gut dabei und bekommst einen recht aktuellen Rechner.
Neupreislich wirst du aber erst ab rund 700€ starten können.
Ich will Spiele Hearts of Iron 4 oder so spielen reicht da upgraden?
Nein, weil du müsstest dann alles neu kaufen, das Mainboard, vermutlich ebenfalls das Netzteil, den Prozessor und die Grafikkarte. Einzig das Gehäuse könntest du behalten.
In allen Fällen wärst du mit einem Gebrauchtpc viel besser dran, z.B dieses Angebot um 250€, kannst mit etwas Geschick sicher auf 200-220€ runterhandeln und damit kannst du Hearts of Iron weitaus ausreichend zocken, selbst in den besten Einstellungen.
PS: Wäre auch locker in deinem Budget mit 300€ enthalten. Wenn du trotzdem upgraden statt kaufen willst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
ich würde mein budget auf mindestens 800€ hochheben, damit du in den nächsten 2-3 Jahren nicht nochmal upgraden musst.
Ist bisher nur ein alter Pc für Arbeiten, deswegen bitte nicht lustig machen.
Prozessor: AMD Athlon II 265 3,3 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gt 620
RAM: 8 GB
Speicher: 256 GB
Mainboard hab ich keine Ahnung