pc über nacht laufen lassen ausgehen verhindern

6 Antworten

systemsteuerung->system und sicherheit->energieoptionen-> dort auf energiesparplaneinstellungen ändern klicken und dort energiesparmodus auf aus stellen. hoffe bei dir ist es so wie bei mir....

Pinsel11  09.08.2011, 02:17

Ja,eine Angabe des Betriebssystem hätte nützlich sein können.

Schneelix69  16.10.2021, 07:57
@Pinsel11

als wenn es nicht selbstverständlich ist, dass es sich um winows handelt

In der Systemsteuerung in der Energieoption kannst du es einstellen.

Mach den Media player an und lass mukke laufen!

LG

Einfach nicht ausstellen :D Wenn ich meinen PC über Nacht laufen lasse geht der nie von selbst aus und da hab ich nie irgendwas für eingestellt.

Pinsel11  09.08.2011, 02:28

Bei mir zB,Win 7 musste ich den Energiesparmodus auf "niemals" stellen.Ich habe nur Bildschirm nach xx Minuten abstellen an.

also es gibt da einen ganz einfachen trick. wenn du nciht ständig deine energiespareinstellungen ändern willst, dann mach dir ein schwarzes bild, öffne es im windows bild und fax anzeige und gehe dort auf diashow. sobald diese beginnt drückst du einmal die leertaste, weil sonst auch andere bilder angezeigt werden. damit ist der bildschirm schwarz. das betriebssystem nimmt wahr, dass ein prgramm im fullscreen modus ausgeführt wird und geht nicht in den stand by. man könnte jedes beliebige programm im fullscreen ausführen aber das ist die einfachste möglichkeit, ohne dass der pc viel rechnen muss