Reicht dieser PC ASUS M80CJ-OCULUS-DE001T ?

2 Antworten

Die in diesem PC verbaute GeForce GTX 1060-3GB ist nominell nur geringfügig schwächer als eine Radeon RX 580, aber sie hat halt nur 3 GB VRAM. Eventuell wirst Du dadurch einige Qualitätseinstellungen bei der Spielegrafik etwas herunter regeln müssen.

Die Intel Core i5-7300 HQ wäre trotz ihres niedrigeren Basistaktes von lediglich 2,5 Ghz und max. 3,5 Ghz Singlecore-Turbo zumindest singlethreaded nur geringfügig langsamer als eine Ryzen 5-2600, aber multithreaded geht der 7300 HQ ganz schlell die Puste im Leistungsvergleich aus. Sie hat nur 4 physikalische Kerne und unterstützt kein SMT.

Für Overwatch sollte es insgesamt aber problemlos reichen.

kauf dir doch keinen neuen Rechner lmao der Bluescreenfehlercode sagt einfach nur aus das du neuen Ram brauchst

https://www.alternate.de/html/product/1548587?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=Cj0KCQjw_5unBhCMARIsACZyzS2cXDB9ZjW9gmWCeDH2tBVDvrIhwslteAZV8PCFc1fCjKm0ZSnNChYaAhVyEALw_wcB

viel billiger als nen neuen Zukaufen

Pierredepower
Beitragsersteller

Ich werde mal die RAM-Riegel in einen anderen Slot packen vielleicht hilft das ja

Pierredepower
Beitragsersteller

Hat geholfen

Pierredepower
Beitragsersteller
@Bobo12937

Hatte ja vier ramslots habe jetzt beide RAM-Riegel in den entgegengesetzten Slot gesteckt ich denke dass ein ramslot im mainboard defekt war