Pc automatische Reparatur wird vorbereitet?

2 Antworten

Es könnte sein, dass das System auf der Festplatte Sektorenfehler "vermutet", die es zu reparieren will.

Ich würde folgenden Versuch machen:
Fahre den PC herunter > Öffne das Gehäuse und entferne die auf der Hauptplatine befindliche CMOS-Batterie* für 2 Minuten und setze sie danach mit der Beschriftung von oben lesbar wieder ein. > Danach starte den PC erneut.
Wenn danach alles normal läuft, korrigiere die Uhrzeit der Systemuhr.
*) Li-Knopfzelle, Type: CR 2032

Was die Festplatte angeht, installiere wenn der PC wieder laufen sollte, das kleine Prüfprogramm "CrystalDiskInfo" und prüfe damit die Festplatte.
Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen, wie in dem Bildbeispiel gezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik)

Du hast gesagt du hast nix drauf was du vermisst? Dann geh auf Reparaturoptionen und irgendwie auf System auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder du gehst auf Updates deinstallieren, etc.