Pc "stürzt" immer wieder ab, vermutetes Problem mit RAM, was tun?

flauski  27.07.2024, 12:33

BIOS-Defaults mal geladen und geguckt, ob das Problem bestehen bleibt?

rexy123267
Beitragsersteller

Nein noch nicht, wollte mir das zurücksetzen eigentlich ersparen aber danke und wenn das Problem bestehen bleibt werd ich zurücksetzen

3 Antworten

Es muss nicht unbedingt immer der RAM sein.
Dies kannst du aber testen.
Nimm alle RAM Riegel raus, außer einen.
Dann mit der Windowsspeicherdiagnose deinen Speicher Scannen.
Ist der Fehlerfrei, machst du das mit den anderen ebenfalls.
https://www.youtube.com/watch?v=vTFZenDwYKI&t=165s&pp=ygUYd2luZG93cyBzcGVpY2hlcmRpYWdub3Nl

Sollten alle RAM Riegel Fehlerfrei sein, dann kann es nur an Fehlerhaften Treibern liegen.
Das heißt in diesem Fall, Mainbordtreiber wie, BIOS, LAN, Sound, Graka, und und und.
Bitte alles vom HERSTELLER nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rexy123267
Beitragsersteller

Habe (ohne RAM Riegel zu entfernen) eine Windowsspeicherdiagnose gemacht, diese erkannte keine Probleme, ich werde mir einmal die Treiber genauer anschauen, dankee

vermutetes Problem mit RAM, was tun?

Aufhören zu vermuten und die Ereignisanzeige auswerten.

Die Einträge darin sind dazu da, dir mit den Ereignis-IDs und Quellen bei der Ermittlung der Ursache(n) zu helfen.

rexy123267
Beitragsersteller

Hab mir das gerade angeschaut und habe einen application error von GbtCloudMatrix.exe gefunden sowie .Net Runtime ebenfalls von GbtCloudMatrix, Ereignis IDs sind für den application error 1000 und .Net Runtime 1026

Ab zum Fachmann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung