Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

2 Antworten

Unter Windows kannst Du mit der Tastenkombination Alt-Strg-Entf (Alt-Ctrl-Del) ein Menü aufrufen und darin den Task Manager wählen. Dieser zeigt Dir an, welcher Prozess andauernd so viel die CPU beanspricht. Anhand dessen musst Du selber nachdenken, recherchieren und entscheiden. Vielleicht hat sich Malware eingenistet und Du musst sie mit einem Virenscanner wegmachen. Vielleicht ist es ein überflüssiges Programm, das Du deinstallieren kannst.

Cryptic369
Beitragsersteller

Dankeschön, ICUE fällt mir stark mit 14% auf oder ist das normal ?

Hitzeprobleme und der Pc schützt sich, würde ich sagen. 😊🌻

Cryptic369
Beitragsersteller

Auch wenn ich den Pc gerade erst gestartet habe ? Mainbaord zeigt 40-50 Grad an, GPU fühlt sich normal warm an (direkt hinter Glasscheibe)