PC Stürzt im Sommer ab,wieso?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das herauszufinden musst du in der Ereignisanzeige nachgucken: Windows-Taste + R drücken, eventvwr.msc eingeben, Eingabetaste. Unter „Benutzerdefinierte Ansichten“ / AdministrativeEreignisse, (Doppelklick darauf) siehst du den jeweils gravierendsten Fehler(abgestürzte Programme usw). Wieder Doppelklick darauf siehst du dieEigenschaften des Ereignisses und unter Details eine genaue Angabe fallweiseleider nur mit einer ellenlangen Nummer. Wenn du das kopierst und in Googleeingibst wirst du (hoffentlich) Hilfe finden.

Könnte wirklich an der Hitze liegen. Dein Computer stürzt ja nur ab, wenn der ausgelastet ist z.B beim Spielen.

Also: ich tippe mal auf Überhitzung, bei der Hitze kackt fast jedes Mittelmäßig gekühle System ab. Deshalb bitte ich dich mal mir deine CPU zu nennen und deinen Kühler. Dann: Wie lange hast du die Wärmeleitpaste nicht ausgewechselt? Die Informationen sind von Wichtigkeit! Wie lange hast du den Kühler nicht entstaubt?

Ich würde sagen: Überhitzung. Öffne dein Gehäuse und säubere deine Lüfter.

Dein PC überhitzt sich, denk ich mal. Vorallem im Sommer wo es schon so 30 Grad sind. Also mein Tipp: Gehäuse öffnen und die Lüfter Saubermachen und wenn es immer noch zu Heis ist, dann installier nochmal einen Lüfter.