Linux Ubuntu Maus geht nicht richtig.

2 Antworten

Du hast dir also einen teuren Apple Computer gekauft, richtig viel für Hardware und Betriebssystem bezahlt und möchtest nun das kostenlose Ubuntu drauf installieren? Dafür hätte auch der billigste Computer gereicht und kein teurer Appel, bei dem man für die Marke bezahlt.

Und doch, es hat etwas mit der Marke Apple zu tun. Apple Hardware ist eben nicht "normal" sondern etwas anders. Schau mal hier im Apple Ubuntu Forum und frage die dort: http://ubuntuforums.org/forumdisplay.php?f=328

Hier auch forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-mint-und-apple-rechner/

AppleFreak257
Beitragsersteller

facepalm

Ich möchte linix auf meinem DESKTOP PC INSTALLIEREN!

  1. meine ich mit "das hat nichts mit der marke zu tun" MEINEN NAMEN!!!!!

  2. apple benutzt ganz normale hardware wie jeder andere!

Mobiletester  06.06.2019, 09:28
@AppleFreak257

Naja OOF Das ist ja alles 6 Jahre alt hier..

Aber aufjeden Fall hat Apple schon fast immer eigene Versionen ihrer Hardware

Ubuntu 14.04.gibt es höchstens als eine Alpha-Version.Die funtioniert meistens nur bedingt da die ja noch in der Entwicklung ist.Die neueste Ubuntu ist die 13.10. Ich empfehle dir aber Linux Mint-DVD Version,da sind alla Codecs schon vorinstalliert. Hir kanst du dir Mint 16 downloaden.http://distrowatch.com/

AppleFreak257
Beitragsersteller

möchte schon ubuntu haben

Wintergriller  08.01.2014, 17:48
@AppleFreak257

Dann mach es doch.Hole dir aber Ubuntu 13.10 und installiere das.Du must aber da noch alle Multimedia-Codecs installieren damit es richtig funktionieren kann.