PC stürzt ab wenn ich nichts mache!?

5 Antworten

Kanns sein, dass dein PC ein Problem mit einem Gerätetreiber hat? Win7 ist da leider etwas anfällig. /: Da kanns sein, dass er dir nicht aus dem Energiesparmodus rauffährt, sondern gleich mit einem Bluescreen ankommt und abstürzt. (btw, Tante Google findet Anleitung zur Behebung)

Der ist sicher nicht "abgestürzt".
Der PC hat einen Energiesparmodus...er versetzt sich selbst nach einiger zeit in den Standby-Modus....das kannst du aber unter "Energiesparplan" ändern! :)

Oder geh einfach mal auf dein kku-Zeichen rechts unten in deiner Taskleiste! :)

Sand10
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber Windows 7 selbst sagt ja das der PC abgestürzt ist.

kartoffelsirup  17.10.2011, 00:15
@Sand10

Kann ne falsche Medlung sein.
Eventuell interpretiert dein PC das ausversehen als "abgestürzt"..
du kannst dem auch abhelfen.
Stell einfach ein, dass wenn dein PC in den Standy-Modus schaltet, dass du auf die Anmeldeseite weitergeleitet werden möchtest, wenn du den PC wieder benutzen möchtest.
Das sollte in jedem Fall klappen! :)

Sand10
Beitragsersteller
@kartoffelsirup

beim StandbyModus gehen die Programme doch nicht aus.?

kartoffelsirup  17.10.2011, 00:24
@Sand10

Welche Programme?
Mach einfach mal das, was ich dir gerade geschrieben habe! :)

Sand10
Beitragsersteller
@kartoffelsirup

mein PC mach das erst nach 3Stunden O.o aber das passiert ja früher...

kartoffelsirup  17.10.2011, 00:32
@Sand10

das kannst du doch umstellen.

Unter "Energieoption" kannst du das festlegen! :)

Hab es hinbekommen. Es lag komischerweise an einem "Tune-Programm"... :/

Das dauert zu lange das hier zu erklären, daher google dir folgende Anleitung selbst zusammen: - automatischen reboot bei abstürzen deaktivieren - STOP-fehlercode notieren (0x00.....) - STOP-Fehlercode bei google eingeben und gucken, was die fehlerursache sein kann - Fehlerhafte Sache austauschen Fertig

Sand10
Beitragsersteller

so ein "absturz" kann doch viele gründe haben... Da Windows sagt das es eine unbekannte Ursache ist, denk ich mal das sehr viele sehr verschiedene Probleme/Problemlösungen geben wird.

ich würde mal alle Treiber aktualisieren. Die findest du beim Motherboardhersteller bzw bei Grafikchiphersteller. Ich vermute, dass ser PC auf stand-by gehen will und ein Treiber da quer schiesst. Findest du leicht heraus in dem du alle Energiesparoptionen vorübergehend ausschaltst.