Laptop abgestürzt und seltsames Geräusch bei Absturz?

Profilusis  28.06.2024, 19:27

Was passiert denn wann genau und was zeigt der Pc dann an?

justmyedits
Beitragsersteller

Zwischendurch wenn ich Musik höre, kommt dann so glitch und knisterndes Geräusche

1 Antwort

ideapad lenovo

Unter diesem Namen gibt es etliche verschiedene Modelle, die sich im Alter und ihrer Ausstattung teils stark unterscheiden.

D.h es stürzt manchmal ab, wenn ich Musik höre

Für Abstürze können beinahe unendlich viele verschiedene Ursachen verantwortlich sein. Aus der Ferne und nur anhand so einer knappen Beschreibung wird man nicht sicher rausfinden können, woran das liegt. Der müsste jemand, der mit der Materie Erfahrung hat sich das Gerät mal genau ansehen. Und falls du persönlich niemanden kennst, der das tun könnte, würde dir wohl nur ein Reparaturservice bleiben. Wobei dieser sich im Betracht des Restwerts des Gerät wahrscheinlich nicht lohnen würde.

justmyedits
Beitragsersteller

Es handelte sich um einen Lenovo ideapad S145, 5-6 Jahre c.a mit leichten Schaden wie folgens: Tastatur, fehlende Taste, leichte Schaden an der Seite.

YogiSchreiner  28.06.2024, 19:16
@justmyedits

Das hat ich schon verstanden. Und leider hilft keins dieser Details dabei, zielsicher eine Ursache für das Problem zu finden. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Und irgendwelche willkürlichen Vermutungen bringen ja auch nichts.

justmyedits
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ja, wahrscheinlich wird man das reparieren müssen, da ich niemanden kenne, der sich damit auskennt.

justmyedits
Beitragsersteller
@Profilusis

Ne, im Urlaub ist im Koffer kaputt gegangen vermute ich mal