PC Startet nicht CPU DEFEKT Mainboard DEFEKT?

1 Antwort

Das Kabel sieht nach einer Verbindung zur WLan-Antenne aus.

Wärmeleitpaste auf den CPU-Sockel zu tropfen ist ein KO-Schlag für ein Motherboard. Die Wharscheinlichkeit ist hoch, dass du spätestens bei der Reinigung mit einer Zahnbürste die Kontakte ruiniert hast. Die CPU ist da weniger empfindlich als der Sockel.

dn3run
Beitragsersteller

Habe den Sockel jetzt mit Kontaktreiniger sauber gemacht. Der pc bleibt nun an. Die tastatur leuchtet aber nur ganz kurz auf und geht dann aus. Ich kriege auch kein Signal auf den Monitor. Es blinkt auch keine LED die mir sagt dass der pc noch irgendwas tut außer seine Lüfter zu drehen

mjutu  20.01.2019, 13:09
@dn3run

Das klingt nach einem Mainboarddefekt.