Pc startet nach wärmeleitpaste wechseln immer wieder neu und bootet nicht mal ins bios?

2 Antworten

Kontrolliere mal alle Kabelverbindungen und drücke RAM und Graka nochmal fest.

Oder nehme die CPU mal raus, schauen ob alle Beinchen, die im Sockel sind, ganz sind. Habe den Verdacht, die CPU sitzt nicht richtig laut 2tem Bild.

Wie viel WLP hast du da draufgekleistert? Die Paste ist dazu da, feinste Unebenheiten in der Oberfläche von Kühlkörper bzw. Heatspreader auszugleichen. Also: je dünner desto besser.

Die Paste leitet Wärme besser als Luft aber deutlich schlechter als der direkte Kontakt von Heatspreader zu Kühlkörper.

Es ist zudem ein Märchen dass man die WLP in regelmäßigen Abständen erneuern müsste - die wird nicht verbraucht im Betrieb.

Jetzt wisch das überschüssige Zeug weg und achte anschließend auf eine korrekte Montage des Kühlkörpers.