Pc schaltet sich an und aus nachdem ich CPU Lüfter ausgewechselt habe?

HappyPhilXD  17.06.2024, 21:35

Hast du nach dem Abmontieren die alte vertrocknete Paste weggemacht und neue Paste draufgemacht?

Flybr
Beitragsersteller

Nein das wollt ich noch machen aber vorher lief er doch auch oder kann das daran liegen ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keine Paste drauf, also sitzt das Metall des Kühlers nicht richtig auf dem Metall der CPU und kann kaum Wärme ableiten. Deine CPU wird dadurch zu heiß und der PC schaltet sich automatisch ab.
Mach neue Paste drauf, dann ist das Problem behoben.