PC bootet nicht, Boot LED leuchtet auch!?
Ich habe alles sorgfältig zusammengebaut. Daraufhin gestartet und dann leuchtet immer ganz kurz die CPU Lampe dann kurz die VGA Lampe und dann leuchtet die Boot Lampe dauerhaft... alle möglichen Fehler habe ich schon überprüft. MB ist übrigens ein B350M Pro VDH! Der Bildschirm geht gar nicht an funktioniert aber bei dem PC meines Vaters. Also es kommt immer nosignal, egal welches Signalkabel. Das Mainbord habe ich neu gekauft und trotzdem war kein CPU Sockelschutz vorhanden, das kam mir etwas komisch vor. Booten tut wie gesagt gar nichts. Wenn ich meine RGB Tastatur anstecke leuchtet die aber. Mit der Maus das Gleiche. Es funktioniert ansonsten alles bestens also auch Lüfter und CPU Kühler. Neben der CPU leuchtet auch noch eine kleine Lampe.
4 Antworten
Was ist den die CPU Lampe, die VGA Lampe und die Boot Lampe?
Und was sind deine anderen Komponenten?
(CPU, GraKa, Netzteil, RAM)
Ich habe mir gerade 10 verschiedene RX560 angesehen und alle haben einen 6Pin Stromanschluss auf der Oberseite. Welche Karte hast du den genau?
Das sind debug Lampen also Lampen die Fehler anzeigen! Ryzen 5 1400, RX560, seasonic 430W, 8gb ddr4 der kompatibel ist.
Monitor wo angeschlossen? Am Board funktioniert nur wenn tatsächlich ein Prozessor verbaut ist der auch eine integrierte Grafik hat!
Der normale Ryzen hat keine integrierte Grafik, du brauchst dafür eine Grafikkarte.
Hast du den alles angesteckt ?
Die CPU richtig in den Sockel eingelegt ?
RAM richtig eingeklickt ?
Wenn du alles wirklich RICHTIG eingesteckt hast ist das Board, CPU oder RAM Defekt
ist ne rx 560