Pc startet (macht geräusche und alle lüfter drehen) aber kein bild?

und es lösst dich keine zsb geräte verbinden wue eine tastetur

und es lässt sich keine usb geräte verbinden wie eine Tastatur

3 Antworten

Also deiner Vorgehenden Frage weiß ich schon das ich hier nicht viel Mühe reinstecken werde, wenn nichts anständiges kommt, also:

Damit irgendjemand dir helfen kann, solltest mal schreiben
-welche CPU du jetzt verbaut hast, welche vorher drin war. ( Ist die neu gekauft, oder gebraucht)
-welches Mainboard du hast
-ob du vorher ein Bios update gemacht hast

Wenn du damit Probleme hast die zu nennen, kannst du auch Bilder von der Hardware machen, oft erkennen es die Leute hier schon.

Dannyje22
Beitragsersteller

okay danke also

ich hatte i5 5600 gebraucht gekauft, und habe meine eigene 6600 gebraucht von mir seit jahre, rein getan, der mainboard ist h170 pro 4, und

Rekthoven  24.09.2024, 19:00
@Dannyje22

ich denke mal du hast dich vertippt und es geht um einen i5 6500?
Der sollte grundlegend mit dem Board zusammen funktionieren, selbst ohne bios update. Leider hat das Mainboard keine Error Anzeige, ist also ein wildes Rätselraten wo das Problem liegt. Ein Bios Beeper könnte helfen wenn du einen hast.

Beim CPU Einbau kann leider etwas schief gehen, die Mainboard Sockelpins sind sehr empfindlich, vlt sind die verbogen oder Dreck ist reingefallen. Könnte man also nochmal unter die CPU schauen.

Hast du beim Hardwarewechsel noch die Finger an etwas anderem gehabt? z.b. den RAM, wenn der nicht richtig drin ist gibt es auch solche Probleme.

Dannyje22
Beitragsersteller
@Rekthoven

ja also es war eine i6500 drinne und habe sie gewechselt auf eine i5 6600, alles sitzt fest und unterm cpu alles in ordnung

Rekthoven  24.09.2024, 21:26
@Dannyje22

das ist aber nicht wirklich ein Upgrade gewesen, aber hast du die alte CPU noch?
Dann kannst ja mal schauen ob das System mit dieser wieder geht.

Hi,

Hast Du noch ein paar mehr Systeminformationen?

Möglich wäre, dass Du ein BIOS-update benötigt hättest, oder Du hattest vorher eine CPU mit Grafikeinheit, jetzt ohne, oder Du hast eine separate Graka und den Stecker falsch eingesteckt...

So ist es leider nur raten.

Dannyje22
Beitragsersteller

wie kann ich denn bios updaten ohne tastetur, gibts ein boot Stick

Benutzer102023  24.09.2024, 13:14
@Dannyje22

Hi, das hängt von dem Board ab. NUR bitte nicht unnütz ein Update machen, Du riskierst das Board zu schrotten, wenn es schief läuft.

Klar, hier ist eine kürzere Version:

Wenn dein PC nach dem Prozessorwechsel kein Bild zeigt und keine USB-Geräte erkennt, probiere Folgendes:

1. Überprüfe, ob der Prozessor richtig sitzt.

2. Stelle sicher, dass der RAM fest sitzt. Teste ggf. mit einem Riegel.

3. Setze das BIOS zurück, indem du die CMOS-Batterie für ein paar Minuten herausnimmst.

4. Kontrolliere, ob die Grafikkarte richtig sitzt und angeschlossen ist.

5. Überprüfe alle Kabelverbindungen, besonders zum Monitor.

Wenn das nicht hilft, könnte ein Teil defekt sein.

Dannyje22
Beitragsersteller

alles sitzt richtig.