Mein PC startet aber wasserkühlung und lüfter bleiben aus was soll ich tun?

2 Antworten

Stecker überprüfen. BIOS Batterie ein und ausmachen. BIOS Werkseinstellungen laden.

Bissen zu wenig Infos um da zu helfen aber hast du denn Lüfter und Wasserkühlung also wahrscheinlich eine AEO? auch richtig am Mainboard angeschlossen? Die Pins verwechselt man auch sehr schnell...

MeinPCistKacke
Beitragsersteller

Ja richtig angeschlossen aufjedenfall der PC lief ja davor auch

XatarsFragen  19.08.2024, 21:38
@MeinPCistKacke

ah ach so ich dachte du hast den neu zusammengebaut. Ja dann vielleicht einmal das BIOS resetten, dass sowohl AEO UND Lüfter nicht gehen muss eigentlich am Mainboard liegen. Zeigt das Mainboard irgendwas an? Also die meisten Mainboards haben eine LED verbaut die leuchtet entweder durchgehend oder nur beim starten einmal kurz auf - Weiß bedeutet dass eigentlich alles gehen muss, manchmal auch grün - alles andere könnte dir den Hinweis auf den Fehler geben