Pc startet aber kein bild?

3 Antworten

Hallo,

sieht so aus, als ob an der Grafikkarte die 2pol. PCIe Steckererweiterung fehlt..

Bild zum Beitrag

Lege mal deine Strippen ein bisserl übersichtlicher hin..

Hansi

https://www.ebay.de/itm/386194565276

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Ginpanse  06.05.2024, 20:24

nö. is nur n 6pin. sieht man an der Platine auch. ist nicht verlötet.

Kerner  06.05.2024, 20:38
@Ginpanse

Okay,

ja beim 4. Hinsehen.

Naja, dann hat er vielleicht den Monitor nicht an der Grafikkarte angesteckt,

sondern am Mainboard oder umgekehrt.

Hansi

Crafter1030
Fragesteller

Joa CPU hatte nen Kurzschluss 😮

Die Verriegelung des ersten RAM Sticks ist nicht zu. Der RAM ist also nicht richtig im Slot drin. Zudem hast du die falschen Slots genutzt. Slot 2 und 4 sind die Primären.
Der Lüfter auf dem CPU Kühler ist falsch herum, Lüfter sind immer besser daran Luft zu schieben als zu ziehen.

Wohin die weißen Kabel für "Speaker" gehen wüsste ich gerne, aber normalerweise kommt da nicht so ein Kabel dran, lieber abstecken, für die Funktion des PCs ist das eh nicht relevant

Bild zum Beitrag

Dann solltest du noch sicher gehen das der Monitor an der Grafikkarte angesteckt ist, am Mainboard gibt es je nachdem welche CPU du hast eh kein Bild aus.

Zudem scheinst du für die Grafikkarte Adapter zu nutzen, das ist grundlegend keine gute Idee, da man somit das Netzteil mehr beansprucht wofür es gebaut wurde.

Wenn das mit dem RAM nicht hilft, schreibe nochmal den genauen Kontext:
Wurde etwas am PC verändert? Welche Teile genau sind darin verbaut, lief der PC in der Form schon mal?

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Crafter1030
Fragesteller

Speker ist der Anschluss rechts daneben

Rekthoven  07.05.2024, 18:43
@Crafter1030

stimmt, das weiße Kabel könnte dann USB vom Gehäuse sein?
Dann könnte das schon eher passen.

Auf den Bildern sieht man ja kaum was. So kann man dir nicht helfen.