Pc starten ohne power button?

3 Antworten

3 und 4 von unten gesehen

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Strom, CPU)

Kerner  24.05.2024, 19:44

Nun,

ein Pin weiter links wäre richtig.

Hansi

Man kann im BIOS/UEFI auch einstellen, dass der Rechner hochfährt, wenn das Netzteil Strom bekommt.

NexusReloaded
Beitragsersteller

Dafür muss ich ihn aber erstmal anschalten ?

CatsEyes  24.05.2024, 20:59
@NexusReloaded

Ach so, ja klar. Ist aber schwer zu sehen, weil die Bezeichnungen nicht klar den Pins zugeordnet sind. Ich würde sagen, Du musst in der unteren Reihe Pin 5 und 6 (von rechts gesehen) kurzschließen.

Genaueres siehe Handbuch, das kann man vom Hersteller downloaden.

NexusReloaded
Beitragsersteller
@CatsEyes

Handbuch hab ich keins gefunden für dieses Mainboard. Wäre es nicht pin 5 von rechts aus beiden reihen ?

NexusReloaded
Beitragsersteller
@NexusReloaded

Habe gerade das Handbuch gefunden also müsste ich doch jeweils den fünften pin von rechts miteinander verbinden oder ?

CatsEyes  24.05.2024, 21:38
@NexusReloaded

Nein, die Pins sind waagerecht angeordnet. Müsste auch im Handbuch so stehen.

CatsEyes  24.05.2024, 21:40
@NexusReloaded

Habe grad das Bild gesehen: Pin 4 und 5 musst Du brücken. 5 und 6 geht auch, weil 4 sowie 6 GND ist.

Da gibt so Pläne für das jeweilige Mainboard im Internet einfach nach Frontpanel Anschluss Paln oder so suchen udn die Mainboard Bezeichnung dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

NexusReloaded
Beitragsersteller

Habe ein Bild von dem Plan hinzugefügt

MisterMaster3D  24.05.2024, 21:27
@NexusReloaded

Ja und dann einfach die zwei Pins Kurzschließen die man auf dem Plan sieht den ATX Power Switch.

MisterMaster3D  24.05.2024, 21:31
@NexusReloaded

Nein das doch da beschrieben die zwei wo die Striche auf dem Plan abgehen einmal PWR und Ground. Die beiden einfach.