PC Spiele laufen plötzlich langsam (niedrige FPS)

3 Antworten

Bis du sagtest das auch andere Spiele betroffen sind dachte ich das es an den Mods liegt die du weggelassen hast. Da einige die Leistung des Spieles verbessern können.

Wenn du an deinem Rechner nichts weltbewegendes geändert hast finde ich Sachen wie Neuinstallation von Windows und Formatieren der Platte Wahnsinn. Ich halte es eher für möglich, das sich Kabel oder andere Komponenten gelockert haben oder nicht wieder richtig eingesteckt wurden.

Kann es sein das du Skyrim Zum Beispiel auch in einem Kompatibilitätsmodus gespielt hast? Wenn du den Rechner benutzt, öffne mal den Taskmanager und beobachte welche Auslastung der Rechner und Komponenten haben. Womöglich erkennst du den Übeltäter. Es kann auch möglich sein das die Deinstallation eine Einstellung in der Hardware die von Skyrim gemacht wurde Rückgängig gemacht wurde und sich dadurch auch auf andere spiele auswirkt.

Möglicherweise hat sich die Firewall oder Anti-Vieren Programm eingeschaltet, was dem System beim Spielen enorm an Leistung nimmt. Bevor du also mit Atombomben und Massenvernichtungswaffen auf dein Rechner los gehst versuche sanfte Methoden. Optional kannst du auch einen Fachmann fragen und dem das Problem lösen lassen, ist weit günstiger als alles Platt zu machen und neu raufzuziehen.

Falls es nicht am Spiel liegt würde ich nen neuen Grafiktreiber installieren.
Einfach auf die Nvidia Herstellerseite gehen und den neuesten installieren.
Aber keine Treiber, bei denen 8GB grafikspeicher empfohlen werden auf ne 4GB Grafikkarte installieren.

Hmmmm. Also ich würde den pc auf jeden fall formatieren und wenn das nicjt geht wegen welchen grund auch immer würde ich ihn wieder kapput machen und dann wieder zsm bauen...

PlueschTiger  03.05.2015, 11:10

Was soll der Unsinn? Wieso den PC kaputt machen und dann wieder ganz? Und wieso wegen solch einem Problem Formatieren?

denni5
Beitragsersteller

#nohate aber "kaputt machen und dann wieder zusammenbauen"? x3 ich werde meinen Computer nicht aufmachen da mir versichert wurde das es sehr unwahrscheinlich ist das durch das auf-/abbauen die Komponenten beschädigt bzw gelockert wurden. Evtl muss ich Windows neuinstallieren (Unterschied zu Festplatte formatieren) aber danke für die Antwort, ich hoffe bald läuft er wieder.