Warum sind Half-Life und Half-Life 2 so unfassbar schlecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst das Ganze nicht im damaligen Kontext. Damals war grade der zweite Teil eben revolutionär (Stichwort Physik). So etwas gab es damals in dieser Form einfach noch nicht. Ausserdem war bzw. ist das Spiel dank der Source-Engine gut modbar, so wie es heute mit Skyrim oder Fallout 3/4/New Vegas der Fall ist.

Aber solche Spiele waren auch schon damals Geschmackssache. Also lass bitte die Kirche im Dorf. ^^

AddMember
Beitragsersteller

thx

Nur weil du es schlecht findest, heißt das nicht, dass es alle schlecht finden. Ich für meinen Teil mochte damals den ersten Teil und meine Kumpels auch. Gut, der Bosskampf war wirklich mist! Aber der Multiplayer war damals war dazu noch recht spaßig.

Ja ok! Half Life 2 war nicht so dolle und die Story wurde damals nie zu Ende erzählt, da ja noch Episoden fehlen.

Ach Half Life. Good old times. Ich war gerade auf dein Profil, weil ich dachte das du auch oldschooler bist aber laut dein Profil biste Jahrgang 2002. Das die Kids von heute Half Life kennen, find ich flashig haha. Für Half Life hab ich mich nie interessiert, aber dafür für den Mod "Counter Strike". 2001 hab ich mit Counter Strike angefangen und das Game war damals das beliebteste Online Game auf der ganzen Welt.

Zu deine Frage: Ist Geschmackssache. ;) Wenn man Counter Strike mit einen der neuen Games vergleicht ist das Game ja auch langweilig.

Jama911  27.12.2020, 11:05

Nice ich bin 05er Jahrgang und Feier das Game Mega

AddMember
Beitragsersteller

Endlich ne vernünftige Antwort... Dude, danke...

AddMember
Beitragsersteller
@AddMember

"Das die Kids von heute Half Life kennen, find ich flashig haha."

Ja, haben mir meine Kumpels empfohlen.. ^^ Wollte aber in der Story, die ich nicht mal ganz verstehe, nicht mitten drin aufhören, hehe

tschonny  21.12.2018, 01:37
@AddMember

Ich hab das Game einmal angezockt und das hat mir gereicht :D Lw Alien shit ahaha

AddMember
Beitragsersteller
@tschonny

Joa. 17 Kapitel alter, oh man..

und in DLCs schaffen es die Leute dann in 4. Komisch.

Witzig ist auch, dass die eine Alienrasse im 2. Teil so richtig plötzlich nett ist, wtf, die Story hahah :D

tschonny  21.12.2018, 01:42
@AddMember

Ja man :D Das Game ist einfach nur Schrott aber irgendwie war Half Life und Half Life 2 damals sau angesagt haha. Counter Strike war am anfang nice, aber irgendwann hatte ich genug davon und bin auf DoD (ebenfalls HF mod) umgestiegen. DoD zock ich bis heute noch und die community ist nice. Fast nur alte Säcke die freundlich sind und net bei jeder kleinigkeit ausrasten. xD

AddMember
Beitragsersteller
@AddMember

Könntest du mir einige gute Spiele empfehlen? ^^ Könnte mal wieder was spielen c:

tschonny  21.12.2018, 01:44
@AddMember

hmm digga ich hab früher oft gezockt aber zz hab ich keine Zeit mehr. Hin und wieder zock ich GTA und manchmal DoD aber das wars auch schon :O

AddMember
Beitragsersteller
@tschonny

Day of Defeat? Was macht man da eig? Hab da 5 Mins Spielzeit :D

Und joa, GTA ist ganz nett ^^

tschonny  21.12.2018, 01:46
@AddMember

Flaggen erobern :) Allerdings ist nur das erste "DoD" nice. "DoD source" ist lame

Den Hype um Half life damals habe ich auch nie richtig verstanden. Auch nicht den um teil 2. Mir war das Spiel auch zu langatmig. Den 2. Teil hab ich auch nicht mehr bis Ende geschafft. Weiss auch nicht warum all die Spiele Magazine so begeistert davon waren. Vllt hat valve diese Kritiken auch gekauft gehabt. Wer weiss das schon

Warum hast du es dann als Bild? Macht es dir Spaß auf Dinge zu sche i s sen, die du magst?

AddMember
Beitragsersteller

Das ist nicht automatisch ein Half-Life Logo, sondern ein Lambda-Zeichen.

Ich hasse Half-Life. Shooter allgemein sind mir so gewaltvoll.

Aber Half-life ist echt die Höhe.

AddMember
Beitragsersteller
@Bolderdash2

Ja, weil ich es 1 mal gespielt habe, und nicht mal die Story verstehe.

AddMember
Beitragsersteller
@AddMember

"Und deine anderen Fragen"

Weil es nur eine andere Frage bezogen zur Half-Life-Story gibt, genau.