Wie heisst dieses Pc-Spiel aus meiner Kindheit?
Hallo zusammen
Als ich ca. 10 Jahre alt war, hatte mein Vater mir ein Spiel installiert. Dort war man ein Charakter und konnte zB. im Wald herumlaufen und war da mit seinen Freunden.Ich glaube, dass es da auch ein Baumhaus gab und es war ein wenig misteriös. Ebenfalls musste man da Rätsel lösen, zB. Teile für eine Leiter suchen. In dem Spiel gab es auch Dialoge zwischen den Charakteren und es war in 3D animiert. Weiss jemand wie das Spiel hiess? Ist glaube ich schon ziemlich alt. Sorry für die schlechte Beschreibung, kann mich kaum mehr daran erinnern.
3 Antworten
Hallo Anjush,
meinst Du vielleicht das Adventure Spiel "LUKA und das geheimnisvolle Silberpferd" oder "LUKA und der verborgene Schatz"? Die Spiele sind von 2005 und 2008 also schon relativ alt. Wir haben das mal von der Grundschule geschenkt bekommen, und ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem der beiden auch ein Baumhaus vorkam, ist aber schon eine Weile her :P.
Quelle: https://www.chip.de/downloads/LUKA-und-der-verborgene-Schatz_34098308.html
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
VCrapro

Hmm du sagst "...und war da mit seinen Freunden", war das ein Online-Game? (MMO,Koop etc.)
Also an diese Art Rätsel erinnere ich mich leider nicht mehr ist zu lange her, aber Mysteriös, Wald, Dialoge vielleicht einer der Gothic Spiele?
Nein war es nicht. Es lief glaube ich auch damals auf Windows XP, also ist schon ein etwas älteres Spiel. Mit Freunden meinte ich einfach andere Charaktere, welche im Spiel integriert waren. Es war eine Art Bande in einem Wald oderso
Slenderman
Nein es war kein Horror-Game. Die Charaktere waren Jugendliche/Kinder.