Wie heisst dieses Pc-Spiel aus meiner Kindheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anjush,

meinst Du vielleicht das Adventure Spiel "LUKA und das geheimnisvolle Silberpferd" oder "LUKA und der verborgene Schatz"? Die Spiele sind von 2005 und 2008 also schon relativ alt. Wir haben das mal von der Grundschule geschenkt bekommen, und ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem der beiden auch ein Baumhaus vorkam, ist aber schon eine Weile her :P.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.chip.de/downloads/LUKA-und-der-verborgene-Schatz_34098308.html

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Gruß

VCrapro

 - (Spiele und Gaming, Computerspiele, Windows XP)

Anjush
Beitragsersteller

Omg ja, genau das war es. Vielen Dank!

Slenderman

Anjush
Beitragsersteller

Nein es war kein Horror-Game. Die Charaktere waren Jugendliche/Kinder.

Hmm du sagst "...und war da mit seinen Freunden", war das ein Online-Game? (MMO,Koop etc.)

KBalGan  13.09.2019, 16:36

Also an diese Art Rätsel erinnere ich mich leider nicht mehr ist zu lange her, aber Mysteriös, Wald, Dialoge vielleicht einer der Gothic Spiele?

Anjush
Beitragsersteller

Nein war es nicht. Es lief glaube ich auch damals auf Windows XP, also ist schon ein etwas älteres Spiel. Mit Freunden meinte ich einfach andere Charaktere, welche im Spiel integriert waren. Es war eine Art Bande in einem Wald oderso