Pc selber zusammen bauen?

TechnikTim  04.06.2020, 11:16

Naja PC ist ja nicht PC. Wie viel willst du ausgeben?

Freakxxl
Beitragsersteller

2500€

5 Antworten

Zuerst musst du dein Budget miteinbeziehen, denn du kannst nur die Basics dir zulegen, sodass der PC läuft oder auch dementsprechend mehr Leistung kaufen.

Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor, (eventuell einen extra Box-Kühler für deine CPU oder eine Wasserkühlung), (Laufwerk DVD / Blueray eigene Vorstellungen und Wünsche), Festplatte (SSD / HDD oder sogar beides etc.)

Das ist ziemlich individuell, kommt auf deine Anforderungen an, generell brauchst du aber diese Komponenten für einen funktionierenden PC.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CPU

Mainboard

Grafikkarte

Speicher

Netzteil

Arbeitsspeicher

Gehäuse

CPU-Kühler

Wissen

Geld

MrBest  04.06.2020, 11:27

Der Mitgelieferte Cpu Kühler ist meistens ausreichend

Andreas83661  04.06.2020, 11:29
@MrBest

wenn einer mitgeliefert ist, muss man gucken. wobei ich meine 300€ cpu nicht mit boxed misshandeln würde :D

In erster Linie Ahnung.

Ohne Ahnung, IT-Fachwissen und das nötige Kleingeld wird das nichts.

Freakxxl
Beitragsersteller

Habe 1500€ zu Verfügung, aber weiß halt nicht ganz was ich für einen PC kaufen soll kenne mich ned so gut aus :)

Appalachen  04.06.2020, 11:17
@Freakxxl

Dann kauf dir was fertiges und bau dir nichts zusammen, wenn du von PC Teilen keine Ahnung hast.

Freakxxl
Beitragsersteller
@Appalachen

Ok danke kannst du mir vlt einen pc für denn preis empfehlen?

Appalachen  04.06.2020, 11:20
@Freakxxl

Es gibt eine Menge Seiten die brauchbare Gaming Geräte anbieten, ich selbst habe meine IT Hardware von Notebooksbilliger.de und von Alternate. Alternate ist halt recht teuer, ob du da was findest, musst du gucken.
Es kommt immer ein wenig drauf an, was genau du mit dem Gerät machen willst und bei einem PC solltest du Dinge wie eine gute Gaming Maus, gutes Gaming Keyboard und einen entsprechend guten, großen Monitor nicht vergessen :) Sonst zockt man mit Kopfschmerzen.

Ich möchte dir ja den Spaß nicht verderben... Aber du solltest dich besser erst informieren (youtube) bevor du einen Computer zusammenbaust. Mit einigermaßen Ahnung dürfte das recht gut gehen, aber so einfach wie Lego ist es auch nicht.