pc schaltet sich ein und aus?

computertom  18.09.2024, 15:38
also ich habe mein pc unaufgebaut liegen gelassen

Was meinst du damit, bzw. was willst du uns damit mitteilen?

Hast du den PC gerade erst zusammengebaut oder nur die WLP gewechselt?

hjjsksks447
Beitragsersteller

daxhte das wär wichtig oder so und wlp nur gewechselt

3 Antworten

Mal nur einen RAM-Riegel einsetzen, alles andere abstecken bzw. entfernen. Falls vorhanden, iGPU der CPU nutzen.

Dann solltest du wenigstens ins BIOS/UEFI kommen.

Wenn das klappt, schrittweise Hardware hinzufügen. Bis du die schuldige Komponente ausgemacht hast.

Vielleicht gibt es aber auch gar keine, weil bloß irgendwas nicht richtig gesteckt ist.

Liegt entweder daran, dass eine Steckverbindung keinen richtigen Kontakt hat, oder das BIOS falsche Einstellungen hat (evtl. ist auch ein Update nötig). Das BIOS kann man über 2 Jumper am Mainboard zurücksetzen, sonst nochmal alles neu einstecken. Wenn es das nicht ist, ist was defekt. Muss aber nicht das Netzteil sein.

Schaue mal ab welcher BIOS-Version deine CPU unterstützt wird. Wenn es sich dabei um eine neuere als die Werks-Version handelt, muss ggf. ein BIOS Update gemacht werden.
Welche CPU (genaues Modell) und welches Mainboard (genaues Modell) ist denn verbaut?

hjjsksks447
Beitragsersteller

wie mach ich das soll ich dir den namen von sagen??

GrasshopperFK  18.09.2024, 15:45
@hjjsksks447

Nunja du hast die Teile doch gekauft und zusammengebaut, oder nicht?
Die korrekten Bezeichnungen könnten z.B. auf der Rechnung oder dem Bestellschein stehen, oder auf der Verpackung.

Und wie du ein BIOS Update machst, kommt auf das Mainboard an, aber normalerweise hat man heutzutage einen USB-Anschluss auf dem Mainboard, wo BIOS mit dran steht. Darüber kann man dann via USB Stick die neuste BIOS Version einspielen.