PC schaltet sich aus und startet neu?

Die Komponenten sind:

Intel Core i7-8700 3.2GHz

16 GB HyperX DDR4 RAM

Gigabyte GeForce GTX 1060 3072 MB GDDR5

ASUS TUF Gaming Z370-Plus Motherboard

be quiet 500W System Power8 Netzteil

3 Antworten

Vielleicht eine Überhitzung?

Welche Komponenten hast du Verbaut? Welche Stärke hat das Netzteil?

Tuerschild22
Beitragsersteller

Die Komponenten hab ich ergänzt.

CamindoHD  10.06.2020, 15:38

Die Frage ist was es für ein Fachhändler ist. Und auxh was dieser genau angeschaut hat. Sollte dieser lediglich gecheckt haben ob alles korrekt Angeschlossen ist wäre ihm dies nicht aufgefallen.

MichaelSAL74  10.06.2020, 15:36

War auch so meine logische Schlußfolgerung und die einzig logische an und für sich, aber wenn sich da schon nen Fachhändler drum gekümmert hat...!? hmmmm

Fühl mal beim Spielen an deinen CPU Kühler ob der recht heiß ist. Wenn ja kann sein dass das System abschaltet bevor es überhitzt.