PC schaltet ab unter Windows 11 pro?

1 Antwort

Hört sich eher nach Software- oder Hardwareproblem an.

So etwas ist immer schwer einzukreisen, gerade wenn man da nicht so "fit" ist.
Er hat scheinbar ja einige Zeit funktioniert ohne diesen Fehler?

Sind da irgendwelche Programme drauf gekommen - was wurde von DIR geändert, als der Fehler zum ersten Male auftrat?

War WINDOWS frisch drauf oder hast Du da was geändert?

Es könnte noch ein Problem mit Kühlung vorhanden sein, das hatten wir mal, da hatte sich durch den Transport der CPU Kühler etwas gelöst und saß nicht mehr ganz korrekt. Der PC fiel dann aus, blieb hängen oder machte sogar NEUSTART.

Panthersix
Beitragsersteller

Ach ja, hab PC mit Wasserkühlung.

Panthersix
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antwort^^

Hab den PC bei Otto bestellt, mit Windows 11 pro schon installiert. Dieses während im Internetsein und plötzlich runterfahren war von Anfang an, und aber gleichzeitig stundenlang spielen auch. Deshalb dachte ich auch an eine Einstellungssache. Verändert hab ich deshalb auch erst vor Kurzem Energieoption, Ruhemodus und Standbybetrieb. Ohne Erfolg. Denke eher an Scheiß Win 11 pro oder Einstellung die ich nicht finde, bei Hardware wäre wohl eher das runterfahren immer, auch während eines Spiels....