PC restartet von selbst beim zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Spiel googelst und PC Absturz, gibt es zahlreiche Meldungen dazu.

Also könnte es auch ein großer Bug vom Game selbst sein.

Wenn jedes andere neue Spiel oder mit hohen Anforderungen keine Probleme bereitet, wie zb. CoD Warzone das gratis ist.

Dann liegt's wohl nicht an deinen Gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

jonny2907
Beitragsersteller

okey das beruhigt schonmal. Danke

Lese mal hier, viele viele Bugs einer könnte dabei sein, der Deinen PC zum Neustart nötigt.

https://www.buffed.de/Path-of-Exile-Spiel-26752/News/Patch-Notes-Probleme-1359948/

Vielleicht liegt es auch an der Java-Version.

jonny2907
Beitragsersteller

okey danke :)

Mufinss  28.01.2021, 17:44

Das Spiel befindet sich mittlerweile auf der Version 1.13...
Jedoch berichten viele, das es seit Tagen zu problemen, wie crashes etc kommen kann. Selbst bei richtigen leistungsfähigen Rechnern ist das der Fall.
Es liegt an der Programmierung des Games, mittlerweile sagen einige, dass aus dem letzten Patch (1.13) einige Bugs erschienen sind, die dafür sorgen, das die Rechenleistung überlastet wird.
Sowas wie Blight Maps, können jetzt nur welche Wissen, die das Game spielen, sollte man das öffnen der Truhen langamer angehen lassen, denn das sorgt z.B. für einen Crash.

PS: Alle crash etc die man erhält dort oder woanders sind tatsächlich ohne Text, d.h. die Fehler basieren nicht auf den Nutzer, sondern vom programmieren.
Heute kam ein Patch raus, der einige solcher Bugs angeblich gefixt haben soll.

Das Spiel hat momentan etwas mit Bugs zu kämpfen, die durch irgendwelche Dinge ausgelöst werden.
Allgemein braucht man für dieses Spiel auch eher RAM als alle andern Teile. Seitdem ich von 8 auf 16 gewechselt bin habe ich deutlich kürzere Ladezeiten und die FPS sind auch permanten über 60fps.
Habe also keine Befürchtungen, das Spiel ist sehr lastig. Viele extremre Rechner schaffen auch selbst nicht mal das Game total gut auf fps, wenn man im Endgame ist.

Eine 2070 für 84,90€ ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

jonny2907
Beitragsersteller

Nein, das Geld kam auf die ursprüngliche Grafikkarte oben drauf.

Insert123  25.01.2021, 22:55
@jonny2907

Achso ok. Wenn du das Spiel bei Steam hast Bibliothek>Rechtsklick aufs Spiel>Eigenschaften>Lokale Dateien>Dateien auf Fehler prüfen