bluescreen durch korrupte Datei und ssd wird nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Also einfach mal so ins Blaue hört sich das so an als könnte es der Chipsatztreiber sein der Fehlerhaft ist, vorrausgesetzt natürlich die Hardware selbst ist in Ordnung.

Versuch doch mal den Chipsatztreiber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Jatolp
Beitragsersteller

ich hab erst vor ner wochealle treiber aktualisiert. ich bezweifle das also ehrlich gesagt. wärs nicht plausibler, wenn das durch die dateien verursacht wurde? vielleicht waren die ja korrupt und deswegen wird die ssd nicht mehr angezeigt

BrichFest  25.02.2022, 00:35
@Jatolp

Dann könnte es doch genau daran liegen. Hast du den Chipsatztreiber davor deinstalliert?

BrichFest  25.02.2022, 00:39
@Jatolp

Das macht man normalerweise da es sonst öfter zu Problemen kommen kann.Ausserdem berichtest du von so vielen verschiedenen Fehlfunktionen das es sicher nicht schaden kann es einfach mal zu probieren. Kostet dich vllt 5 min deines Lebens und vielleicht klappt es ja ansonsten teste mal:

-"Eingabeforderung" als Admin ausführen

-"sfc /scannow" eingeben ohne Anführungszeichen natürlich und dann drückst du die "Enter" Taste und lässt ihn das in Ruhe zu Ende machen.

-Wenn er fertig ist solltest du deinen PC nochmal neustarten

Jatolp
Beitragsersteller
@BrichFest

Da kommt nur der fehler "der windows ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen"

BrichFest  25.02.2022, 04:54
@Jatolp

Ahh mist dann scheinst du ein größeres Problem zu haben. Hast du eigentlich Windows uptodate?

Jatolp
Beitragsersteller
@BrichFest

Er läuft noch mit windows 10, aber da führe ich regelmäßig die updates aus.