PC fährt nur sehr langsam hoch und wieder runter. Windows startet nicht. Bluescreen. Liegt es an der Hardware oder an Windows?

3 Antworten

Ich hab hier einen

Acer Aspire E5-771-55XRIntel core i5-5200URAM: 4GB DDR3 LHDD: wdc wd10jpvx-22jc3t0

Windows starten nicht mehr, bzw. ich komm genau zu dem Punkt am Anfang, wo man sein Passwort eingeben soll, und dan gehts nicht mehr weiter.Er braucht extrem lange um überhaupt dorthinzukommen und will man ihn von dort aus herunterfahren, braucht er auch einehalbe Ewigkeit

Folgende Fehlermeldungen kommen außerdem:

Manchmal nur Bluescree
Manchmal No Bootable device found
Manchmal bad_system_confic_info
Manchmal kommt auch ein bildschirm mit anderen Optionen, wie zum Beispiel Debugmodus und abgesicherter Modus, aber das funktioniert auch alles nicht bzw verschwindet ach schnell wieder bevor ich irgebdwas machen kann.
Manchmal kommt man auch nicht ind BIOS und in das wiederherstellungsmenü über ALT+F10 komm ich auch nicht.
Was könnte das Problem sein. Soll ich Windows neu installieren oder den Laptop mal aufmachen und RAM und HDD austauschen. Ich will da nicht wahllos herummachen, denn es ist nicht mein Laptop und er ist erst 1 Monat alt.

Hatte das gleiche Problem. Ich habe es so gelöst:

1. Daten auf einer externen Festplatte speichern.
2. Windows neuinstallieren/formatieren.
3. Festplatte auf Windows ausführen/Daten transfermieren

So sollte es dann auch wieder gehen.

P.s.: Externe Festplatten gibt es ab 40€.

Abena89
Beitragsersteller

Danke, dann versuch ich das als erstes....

Es kommt drauf an..

Vielleicht liegt es am System sprich Windows dass du einen Bluescreen bekommst

Kann aber genau so gut an der Hardware liegen..

Wenn du mal ein Bild oder den Text des Bluescreens liefern könntest kann man da schon mehr sagen