PC raucht, was los?

9 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Kabel kurzgeschlossen und die Pole vertauscht. Käufe dir einen neuen Lüfter und lasse den von jemanden einbauen, der ein bisschen was davon versteht. Bevor der nicht wieder läuft, lasse den PC auf jeden Fall aus, weil sonst andere Teile des Computers zu stark erhitzen und kaputt gehen können/werden.

Lg

Gamepad6
Beitragsersteller

ja eigentlich kenn ich mich ja mit aus, keine ahnung was das jetzt war, habs einfach draußen gelassen und funzt schon

Gamepad6
Beitragsersteller

ja eigentlich kenn ich mich ja mit aus, keine ahnung was das jetzt war, habs einfach draußen gelassen und funzt schon

hast du vlt ausversehen diesen schalter bei dem netzteil umgestellt ? wenn nicht dann bist du anscheinend iwie gegen das mainboard gekommen

Wenn es geknallt hat und dann das Rauchen anfing, dann tippe ich ganz stark auf einen Kurzschluss.

Entweder ein Kabel verkehrt herum rein gesteckt, oder das Mainboard hat Kontakt zum Befestigungsblech bekommen.

es könnnte auch wegen dem funken sein beim reinstecken des netzkabels .... hast du das stromkabel ohne strom rein gemacht ? und dann erste das netzkabel mit strom versorgt ?

Waren das die exakt gleichen Schrauben, die Du in Dein Mainboard geschraubt hast, oder waren es andere?