Mainboard durchgebrannt, woran kanns liegen?

3 Antworten

Wenn du nichts am PC getan hast, auch kein OC, was eine Ursache sein könnte, dann ist das nicht dein Eigenverschulden und damit ein Garantiefall.

Sowas entsteht sonst nur durch physischen Schaden am Board,

durch ein schlechtes Netzteil (das BoostBoxx Netzteil ist auch eher Mist...)

oder externe Einflüsse, wie vielleicht ausgetretenes Wasser vom Radiator oder sonst wo her.

Melde dich also bei dem Support deines Verkäufers und klär das mit denen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

am Netzteil kann es liegen. Die Marke ist nicht gut.

Ich empfehle im jeden Fall Be Quit.

Das wird ein Garantiefall sein.

ggf. ist die CPU auf dem Mainboard auch kaputt, kann ich aber nicht genau sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Schau ambesten bei den Garantie Bedingungen nach.

Leider geben die meisten Hersteller nur 12 Monate Garantie.