Mainboard leuchtet nicht, aber ist versorgt mit Strom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Fehler bereits beim ersten Mal aufgetreten?

Hast du mal den ganzen PC Spannungslos geschalten und die Batterie aus dem Mainboard entfernt und dann ne Weile stehen gelassen?

Hast du mal den BIOS-reset Knopf gedrückt, der müsste sich hinten bei den usb-Anschlüssen befinden?

Dann gibt es noch diese pieptöne. Hast du die mal mit der Bedienungsanleitung verglichen?

Blizzy316
Beitragsersteller

Es ist das erste Mal, dass ich den PC in Betrieb nehme, weil ich den gestern bei einem Kumpel zusammengebaut habe und da noch alles ging, aber als ich nach Hause gefahren bin mit dem PC und den da nochmal anschließen wollte, leuchtete das Mainboard nicht mehr und ich konnte es nicht mehr mit dem Monitor verbinden.

Und nein, ich habe keine dieser Sachen gemacht.

fubar1871  23.01.2021, 10:22
@Blizzy316

Hast du mal alle Stecker abgezogen und wieder neu angeschlossen? Die Grafikkarte usw. neu anbringen. Vielleicht hat sich nur etwas gelöst, als du den PC transportiert hast.

Blizzy316
Beitragsersteller
@fubar1871

Das kann gut möglich sein, ich gucke mir das mal an, danke!

Du musst den Fehler genauer beschreiben und ggf auch Bilder einstellen.

Was genau geht.

Was geht nicht.

Was passiert der Reihe nach, wenn Du einschaltest.

Wie viele Piepstöne gibt das Board beim Einschalten von sich (hoffentlich hast Du den Lautsprecher angeschlossen=.

Sitzen alle Kabel.

Sitzen alle am richtigen Stecker...

Blizzy316
Beitragsersteller

Es geht gefühlt alles, außer die Anschlüsse beim Mainboard.

Alle Lüfter funktionieren, nur die Anschlüsse nicht halt nicht

Pauschal würde ich erstmal sagen, alle Anschlüsse überprüfen? Monitor an Grafikkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Blizzy316
Beitragsersteller

Ja, alles überprüft und auch die Grafikkarte angeschlossen.

Eigentlich müsste das Mainboard ja leuchten, aber das tut es nur für eine Sekunde, wenn ich die Stromzufuhr anstecke.

DerEinsiedler  23.01.2021, 09:55
@Blizzy316

Was ist "anstecke"?

Ist das den Stecker in die Steckdose stecken oder das Netzteil einschalten?

Wie bzw. sollte das Board leuchten?

Blizzy316
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

Den Stecker in die Steckdose stecken.

Das Mainboard sollte, da wo die Anschlüsse hinten rausgucken, eigentlich leuchten.

Blizzy316
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

Ja es läuft ja auch, aber wie gesagt, funktionieren die Anschlüsse nicht