PC ohne Montage auf Dubaro. Ist es das wert?
Ich möchte bei Dubaro einen PC bestellen. Und besteht hier die Möglichkeit, dass alle Teile in Kartons geliefert werden und ich sie selbst zusammenbaue? Wenn ja, ist diese Option eine lohnende Wahl? Ich weiß nicht, wie man einen PC zusammenbaut, und ich denke, das wäre eine gute Übung für mich. Oder wäre es besser, wenn sie es selbst zusammenbauen würden? Ich denke einfach, wenn sie es irgendwie vermasseln, muss ich damit klarkommen. Hat es jemand so gekauft und würdet ihr es mir empfehlen? Ichr würde mich über Ihre Hilfe freuen, entschuldigen Sie den langen Text.
4 Antworten
Hi,
Es gibt auf YT Videos, wie man PCs zusammenbaut, da kannst Du ja mal schauen. Wenn es nicht Dein absolutes Hobby werden soll, und der Aufpreis für den Zusammenbau nicht hoch ist, würde ich es bauen lassen.
Du hast dann Garantie auf das Gesamtkonstrukt, vernünftiges Kabelmanagement und sparst Dir viele Frsgen, falls es nicht läuft. Hier im Forum musst Du mal bisschen lesen, es gibt genügend, die gescheitert sind.
Wenn Dubaro den PC zusammenbaut, bist Du auf der sicheren Seite auch bei einer Reklamation.
Baust Du und machst einen Fehler, warst das und .........
Hier sind 35€ gut investiert, weil Du ja selber sagst, das Du noch keinen zusammengebaut hast . Ein durch Dich zerstörtes Teil wird sicherlich mehr als 35€ kosten.
Wenn, dann übe an einem älteren Modell, wo ein Fehler verschmerzbar ist.
Dann könntest du auch einfach die komponenten mal alles 1:1 auf geizhals eingeben und schauen ob du da günstiger bist. Sonst helfen paar videos dazu. Ich habe meinen auch selber gebaut nur mut vids
Ich baue alles immer selbst zusammen. Wenn man natürlich total das Antitalent ist, ist der Service in fertig zu bekommen schon praktisch. (Die Grafikkarte kommt trotzdem immer separat.)
Aber den Aufpreis kann man sich auch sparen. Ist jetzt nicht allzu schwer.
Vermasseln werden die da nichts. Ich hätte eher Bedenken dass beim Transport etwas beschädigt wird.