PC nochmal Zurücksetzen?

1 Antwort

"Geben Sie einen Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort ein, um den Vorgang fortzusetzen."

Wenn diese Meldung auftaucht wirst du aufgefordert den Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort des Kontos zu verwenden, welches als Admin hinterlegt ist.

Wenn du einen PC einrichtest erstellst du dabei auch ein Benutzerkonto in Windows direkt sowie ein Konto bei Microsoft. Verwende die Anmeldedaten die du verwendest um dich in Windows anzumelden wenn du den PC startest.

Sofern du zusätzlich eine PIN hinterlegt hast wirst du im Anschluss noch um die PIN gebeten, diese PIN ist die selbe die du auch verwenden kannst wenn du den PC startest und dich in Windows anmeldest.

Ein nochmaliges Zurücksetzen dürfte das "Problem" nicht beheben da dein Nutzerkonto weiterhin aktiv bleibt, die Meldung wird dann also wieder kommen. Das einzige was diesem "Problem" entgegenwirken könnte wäre das System komplett neu zu installieren (was prinzipiell kinderleicht ist), dann musst du einen neuen Nutzer anlegen und damit verbunden auch wieder ein Passwort und optional eine PIN. Der erste angelegte Nutzer ist dann auch der Admin.