Handy auf werkeinstellungen zurücksetzen? Sim karte raus lder drinne lassn?

3 Antworten

sim kann drin bleiben, das Guthaben ist ja nicht auf der SIM oder Handy gespeichert.

zum anderen wird der handyspeicher zurückgesetzt nicht die Sim. eine vorhandene SD Karte kann man rausnehmen. danach muss du alle Apps wieder installieren.

WhatsApp wieder auf die Handynummer registrieren.

ganz wichtig: VOR ZURÜCKSETZEN BACKUP NICHT VERGESSEN!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

angsthasee
Beitragsersteller

backup von whatsapp oder von alles? und was passiert wenn nicht

data2309  25.04.2018, 01:56
@angsthasee

von WhatsApp, allen Bildern, Videos und Daten die du behalten willst...

wenn du keine Backup machst, dann sind halt die Daten für immer weg.

Ja kannst du, aber ob du deine SIM entfernst oder nicht ist völlig egal.

angsthasee
Beitragsersteller

und die sd karte vor dem zurücksetzen entfernen ? odrr nicht

angsthasee
Beitragsersteller

und davor deaktivieren bevor ich es raushole?

krooko6991  24.04.2018, 18:49
@angsthasee

Habe es bisher immer ohne eine SD Karte zurück gesetzt, aber kannst die Sicherheitshalber rausnehmen.

SIMkarte: Völlig egal

Whatsapp wird beim zurücksetzen sowieso entfernt.

Ja Du kannst es anschließend wieder neu installieren und weiter verwenden.

Wenn Du das Handy weiter benutzen willst, wieso dann zurücksetzen?

angsthasee
Beitragsersteller

mit der gleichen nummer weiter verwenden? ja weil ich das gefühl habe bdobachtet zu werden und auf ein link geklickt habe.. genaueres dazu in meinen letzten fragen

Travismember  23.02.2022, 13:57

Wahrscheinlich das selbe proplem wie ich