PC nach zweimaligen Reparieren erstatten lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht rechtlich.

Zwar hat man beim Gewährleistungsrecht ein Recht auf Rückabwicklung nach 2 erfolglosen Reparatur versuchen, jedoch waren die Versuche ja nicht erfolglos. Vorallem kannst du etwas funktionsfähiges nicht rückabwickeln.

Unabhängig davon hast du ja die Garantie in Anspruch genommen und nicht die Gewährleistung.

Gewährleistung musst du nämlich beim Händler geltend machen, du warst aber mit den Reparaturversuchen beim Hersteller..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Marabus69
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Eine Erstattung ist nicht mehr machbar. Garantie bedeutet Gewährleistung vom Verkäufer, aber keine Erstattung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er ein drittes mal defekt geht, geht das.

Marabus69
Beitragsersteller

Danke für die Antwort