PC Monitor als Bildschirm für Überwachungskamera?
Hallo, ich habe eine kleine Überwachungskamera, welche man mit Cinchsteckern an einen Fernseher anschließen kann. Kann ich als Monitor auch einen PC-Bildschirm nutzen? Habe noch einen alten. Der hat allerdings einen typischen Stecker für einen PC. Das ist so ein Flachstecker. Kann ich da einen Adapter kaufen oder selber basteln, damit ich die Kamera mit dem PC-Bildschirm verbinden kann? Vielen Dank für Tips und Anregungen.
5 Antworten
Das kann man mit einen VGA-Konverter und BNC-Cinch-Adapter lösen. So einen Konverter findet man hier: http://www.v-security.de/videoueberwachung/zubehoer-ueberwachungskameras-langzeitrecorder/vga-konverter.html
...das sollte nicht klappen, ich glaube, das sind unterschiedliche Signale.
Ich würde mir ne TV Karte kaufen, da haste AV in und Chinch in. Eingänge erledigt, für 15-20€ und Fernsehen kannst dann damit aufm PC auch noch.
Mm, ich möchte die ganze Sache aber nicht über den PC laufen lassen. Wollte nur den alten Bildschirm nutzen.
Das geht nur mit einem Konverter.
Cinch überträgt ein normales Video-Signal (Helligkeit und Farben gemischt).
VGA (der "Flachstecker") überträgt die 3 Grundfarben getrennt, sowie ein Synchronisationssignal zur Bildstabilisierung.
Ein simpler Adapter ist also nutzlos.
Google nach "Cinch-VGA-Konverter" oder nach "Video-VGA-Konverter".
Gruß DER ELEKTRIKER
Ja aber dann brauchst du einen bestimmten Stecker.