PC Monitor als Bildschirm für Überwachungskamera?

5 Antworten

...das sollte nicht klappen, ich glaube, das sind unterschiedliche Signale.

Ich würde mir ne TV Karte kaufen, da haste AV in und Chinch in. Eingänge erledigt, für 15-20€ und Fernsehen kannst dann damit aufm PC auch noch.

Nobbi64
Beitragsersteller

Mm, ich möchte die ganze Sache aber nicht über den PC laufen lassen. Wollte nur den alten Bildschirm nutzen.

Das geht nur mit einem Konverter.
Cinch überträgt ein normales Video-Signal (Helligkeit und Farben gemischt).
VGA (der "Flachstecker") überträgt die 3 Grundfarben getrennt, sowie ein Synchronisationssignal zur Bildstabilisierung.
Ein simpler Adapter ist also nutzlos.
Google nach "Cinch-VGA-Konverter" oder nach "Video-VGA-Konverter".
Gruß DER ELEKTRIKER

Ja aber dann brauchst du einen bestimmten Stecker.

Nobbi64
Beitragsersteller

Was für einen Stecker brauche ich denn da?