Kennt sich jemand damit aus?

1 Antwort

Sicher, dass Du den richtigen Adapter gekauft hast?

HDMI<->DP Adapter sind meist nicht bidirektional nutzbar. Steht auf der Verpackung DisplayPort zu HDMI wird auch nur diese Richtung unterstützt.

HDMI zu DisplayPort sind oft aktive Adapter, also mit einer aktiven Stromzufuhr wie einem USB Anschluss.

So bspw.: https://www.amazon.de/DisplayPort-Adapter-Konverter-Eingang-4K-60Hz/dp/B07G796JF8

Der Link ist nur demonstrativ, keine explizite Kaufempfehlung. Nur damit Du weißt wie der Adapter aussehen sollte.