PC mobil machen - Wie?

3 Antworten

Mach dir Aufkleber neben die Buchsen, und schreib drauf, für welches Gerät die jeweils sind.

Mach dir auch Aufkleber an die Kabel, die da rein gehören. (um das Kabel herum doppelt falten geht gut mit länglichen Aufklebern. - Ich nehme gern Gefrieretiketten.) Wenn man unter einem Tisch hockt, ist es mühsam, immer wieder nachzusehen, welches Kabel wohin gehört.

Nimm ein spezielles Tragegerät für Pakete, um den Computer bequem tragen zu können. Oder probier aus, wie du das mit Gürteln hinbekommst.

Mit einem Röhrenmonitor ist es schwieriger; hier würde ich schon die Originalverpackung plus Tragegerät empfehlen - wenn der runterfällt, ist er kaputt. Bei einem Flachbildschirm ist das schwierigste, die Plastikabdeckung vom Panel vor Kratzern zu schützen. Am besten wäre die Originalverpackung. Oder du trägst ihn einzeln.

Maus, Tastatur und Lautsprecher habe ich meistens (mit aufgerollten Kabeln) in eine Stofftüte oder eine kleine Plastikkiste gepackt.

JulyBoi
Beitragsersteller

Super Idee! Aber kann man nicht auch einfach das Mainboard in nen Holzkasten packen und dann das mit rumtragen ? Das wäre dann viel platzsparender

PWolff  05.04.2016, 13:32
@JulyBoi

Kann man auch. Du müsstest dann aber dafür sorgen, dass die Kühlung noch funktioniert und dass die Anschlüsse an Mainboard, Grafikkarte und ggf. weiteren Karten nicht wackeln.

Besser wäre das kleinste Blechgehäuse, in das das Mainboard noch passt.

pommesohnealles  05.04.2016, 13:49
@PWolff

Meint ihr nicht etwa Keyboard/Tastatur anstatt Mainboard? Zum, auch nur unregelmäßigen, ein- und ausbauen ist das eigendlich nicht gedacht.

Oder ist dies ein Trollbeitrag? *Röhrenmonitor* gibt mir schon ein wenig zu denken...

Ich  sehe so nicht wirklich das Problem damit einen Rechner abzubauen, zu transportieren und dann wieder aufzubauen, solange man darauf achtet, dass beim Transport nicht kaputt geht...

PWolff  05.04.2016, 13:53
@pommesohnealles

Der "Röhrenmonitor" ist meinem Alter geschuldet und meinem persönlichen Desinteresse an dem, was in der Gamer-Szene gerade "in" ist. Das betrifft mich nur insofern, als die Söhne von Bekannten von mir Gamer sind und von mir immer wieder Tipps haben wollen. - Vor ein paar Jahren haben Gamer Röhrenmonitore bevorzugt, weil die für schnell bewegte Bilder und für ein paar weniger Pixel den TFTs haushoch überlegen waren, und ich habe die Entwicklung der TFTs für die Gamer-Szene nicht weiter mitverfolgt.

Am einfachsten geht´s wenn du nen Freund hast der dir beim tragen hilft :).

In den Rucksack packst du dann Lan Kabel, Maus, Tastatur, Headset, evt. Mauspad, 2x Stromkabel (Bildschirm + PC) und ein VGA/DVI/HDMI/Displayport Kabel (je nach dem was du hast).

Am besten eignen sich da Ikea Taschen, da packst du dann den PC rein. Ausbauen von einzelnden Sachen ist nicht empfehlenswert, da diese Teile sehr empfindlich sind und leicht kaputt gehen könnten.

Beim Bildschirm montierst du, wenn es geht, den Fuß ab und packst den auch in eine Tasche. Solltest du Kratzer vermeiden wollen, empfiehlt es sich ein Handtuch über den Bildschirm zu legen, damit der Rahmen und der Bildschirm geschützt ist.

Du könntest dein Mainboard gegen ein ITX austauschen. Dann einfach auf Sockel und Ram etc. Achten. Dann noch das Corsair Graphite 380t und umbauen. Musste halt nur auf den Cpu Kühler achten

JulyBoi
Beitragsersteller

der kühler ist der boxed