Ideen für lan Party?

3 Antworten

Vorher einmal alles kurz durchtesten. Mega frustrierend, wenn man sich darauf freut und es dann nicht klappt. Dazu dann Cola, Kaffee oder so und mal zwischendurch vor die Tür gehen ;D.

Du brauchst einen LAN-Switch, Snacks, Getränke und gute Spiele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Alexander231108
Beitragsersteller

ich habe kein lan switch geht es auch mit w lan

Gehilfling  05.05.2021, 08:59
@Alexander231108

Wollt ihr nur lokale Spiele miteinander spielen oder auch gemeinsam online? Es kann schon gehen, könnte aber zu höheren Pings führen.

Die LAN Party kann man auch über das Internet durchführen. Dazu muss jeder Teilnehmer sich den Radmin VPN Client herunterladen und installieren. Dieser ist kostenlos und man hat eine unbegrenzte Teilnehmerzahl. Hier der Download:

Die Einrichtung ist unkompliziert. Damit sind dann die teilnehmenden Computer über das Internet wie bei einer LAN Party vernetzt.

Hier einige Screenshots:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, LAN-Party)  - (Computer, LAN-Party)