Eigenem Minecraft Server im Mobilen Hotspot beitreten?

Also der Server ist auf dem meinem Pc, der mit dem Lan verbunden ist.

MayorShark  17.05.2020, 08:08

Hey,

kann er mit dem Hotspot von dir denn generell auf das Internet zugreifen dann wüsste man dass das schon mal geht.. Und macht er es auch per PC?

Gruß

Fabsis
Beitragsersteller

Ja Internet geht aber er kann nicht auf den Server. Und er hat einen Laptop.

MayorShark  17.05.2020, 08:11

Und noch was du bist mit dem Lan-Kabel angeschlossen und dein Bruder ist bei dir also wenn ihr das macht oder seid Ihr in verschiedenen Haushalten und müsst daher Internet nehmen?

Fabsis
Beitragsersteller

Ja er ist bei mir im Zimmer aber es gibt keinen zweiten Lan Anschluss

2 Antworten

Liegt daran das die 2 Geräte mit den gleichen Netzwerk verbunden sein müssen aber wenn du den Hotspot anmacht erstellt der PC ein eigenes Netzwerk...

Kurz gesagt ihr könnt mal versuchen via Bluetooth euch zu verbinden falls dein PC das unterstützt ansonsten eben mit den gleichen Netwerk verbinden