Pc mit Fernseher verbinden mit HDMI kein Signal. Was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen zweiten monitor an einem pc anzuschließen ist am pc auch etwas komplizierter als an einem laptop, die quasi das als standard-ausstattung immer mit bringen.

das geht auch nur, wenn deine grafikkarte mehr als einen ausgangs-port hat. du musst das weiterhin in den grafik-einstellungen (rechtsklick mit der maus auf den desktop - anzeigeeinstellungen) aktivieren.

sound wird normalerweise mit einem hdmi-kabel mit übertragen, bei dvi funktioniert das nicht (bzw. nicht automatisch), da musst du das audio-signal mit konventionellem audio-kabel überspielen. hast du aber z.b. eine relativ gute gforce-karte, wird der sound über die nvidia-soundtreiber sogar via dvi übertragen.

weiterhin musst du das auflösungsvermögen deines fernsehers berücksichtigen, zwei unterschiedliche formate kann keine grafikkarte "liefern"

schau einfach mal ins handbuch vom fernseher, ob und wie man einen pc anschließt.

MrChrider
Beitragsersteller

Ok habs jetzt hinbekommen, vllt sollte man doch mal öfters ins Handbuch gucken :D Achso und ich gesehen, dass ich 2 von diesen DVI Anschlüssen habe. Jetzt ist zwar der Fernseher die 1 und er Monitor die 2 aber das ist nicht so schlimm.

Danke dir viel mal :D

MrChrider
Beitragsersteller

Danke schon mal. Also ich hab jetzt schon mal herausgefunden, dass man beim Fernseher den Namen der Anschlüsse verändern muss damit es klappt. Das habe ich jetzt auch schon gemacht es klappt allerdings immer noch nicht.

Bei den Anzeigeeinstellungen, wo genau muss ich da was aktivieren da wird mir nur groß die 1 also mein Monitor angezeitgt

MrChrider
Beitragsersteller
@MrChrider

Achso müsste es nicht eigentlich klappen wenn ich den Monitor ausstecke und nur den Fernseher anstecke