PC (Nvidia RTX3080) per HDMI an TV kein Bild/Signal?
Hallo Frage Community,
zuerst: ich finde im Internet keine passende Lösung zu meinem Problem.
Ich habe einen Gaming PC mit einer RTX 3080 (Acer Predator PO5-640). Monitorbetrieb klappt einwandfrei, sowohl über HDMI als auch DP. Wenn ich aber versuche, den PC per HDMI an meinen Fernseher zu stecken (Sony 55XH9005, 120 Hz bei 4K) bekomme ich kein Bild/Signal. Der Fernseher zeigt zwar kein Signal, jedoch sehe ich auf meinem Monitor, dass der TV als 2. Bildschirm erkannt wurde. Beim An- und Abstecken des TV geht der normale Monitor als 1. Bildschirm auch kurz aus und wieder an.
Das habe ich bisher probiert:
- Kabel geprüft und "normales" HDMI Kabel durch Glasfaser HDMI ersetzt
- sämtliche HDMI Eingänge probiert am Fernseher
- verschiedene Auflösungen probiert, sowohl in den Windows-Einstellungen als auch über Nvidia Control Panel
- verschiedene Grafikkartentreiber installiert
- alle Treiber auf dem PC aktualisiert (Driver Booster)
Ich bekomme einfach kein Bild und ihr seid meine letzte Rettung. Wahrscheinlich ist hier fortgeschrittenes Wissen gefragt.
Danke und LG Max
3 Antworten
Pc aus.
Monitor abstecken.
Nur TV an die Grafikkarte stecken.
PC einschalten.
Tip....
Deinstalliere den ROTZ von driverboost, versaut mehr als du reparieren kannst.
Hat leider auch nicht funktioniert. Im TV steht kein Signal. Externen Eingang prüfen. Aber grundsätzlich erkannt wird er.....nur kein Bild quasi. Weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll....
LG
Hi,
Versuch den doch erstmal bei den zivilen 50/60Hz zu betreiben,vielleicht klappt das PnP nicht so richtig

Habe ich eben probiert. Weder 50 noch 60 Hz führen mich zu einem Bild auf dem Fernseher.
Jetzt habe ich "Bild" bekommen ....
Allerdings ein undefinierbares Flackern. Im Hintergrund kann ich Bilder erkennen von Pokemon Karmesin und Purpur....habe jedoch nie danach gesucht auf diesem Rechner. Erstaunlich, wie er mir so etwas anzeigen kann.
Hat etwa die Grafikkarte Probleme?
LG