Fernseher zeigt Bild vom PC nur beim Booten, HDMI

4 Antworten

Ich bin jetzt unter Einstellung auf Anzeige, da wird Monitor und Fernseher angezeigt. Da muss ich dann eins als Primär wählen dann sieht man aber auf dem Monitor z.b. nur den Desktop und auf dem Fernseher ganz normal alles konnte auch auf 1920x1080 umstellen. Aber muss man da immer so aufwändig umstellen? Kann man nicht auf beiden ein Bild haben?

Für mich schaut das eher ao aus, als das die Auflösung zu hoch ist für den Fernseher. Die meisten schaffen nicht mehr als 1024 x 768. Also: Rechner am Monitor hochfahren, Auflösung runtersetzen, dann auf Fernseher umstöpseln. Dann sollte es gehen.

Schließe mal ein Monitor und den Fernseher an und dann mach aufm Desktop Rechtsklick ---> Bildschirmauflösung

Dann steht da was mit Anzeige:

Da kannste den Monitor auswählen.

Muffinman96  06.04.2013, 12:00

Der wird da aber nicht erkannt

In den Einstellungen deiner Grafikkarte kannst du auswählen, welche Ausgänge das Bildsignal ausgeben. Das ist von Firma zu Firma anders, also klick dich einfach mal durch.