Warum Signal außerhalb des Bereiches BenQ 144hz?

1 Antwort

meine Grafikkarte läuft mit DVI-I

Das wird der Fehler liegen. Soweit ich weiß, kann DVI-I nur Single Link. Für 144hz brauchst du aber DVI Dual Link. HDMI kann kein 144hz

Am besten wäre DVI-D Dual Link (volle Pinszahl am Stecker) oder Display Port.

Für 2k und 4K am besten die aktuellste Display Port Version.

Sphex9094
Beitragsersteller

Ich habe ja DVI Duallink und auch wenn ich HDMI anschließe zeigt er mir beim Neustart des PCs an kein Signal

mistergl  26.01.2017, 11:33
@Sphex9094

Ich sagst doch. HDMI kann keine 144 hz.

Aber du sagst, die Karte läuft auf DVI-I. Das ist analog und Digital. Digital aber nur Single Link, wenn ich nicht irre. Und das kann auch kein 144hz anzeigen.

Evtl hat AMD es besser gelöst, trotzdem iwie ein Bild anzuzeigen. Wahrscheinlich nicht 144hz.

Sphex9094
Beitragsersteller
@mistergl

Ja, nur mit HDMI wäre es zunächst mal gut überhaupt ein Bild zu bekommen egal ob 144 oder 60 Hz.

Ja da war ja ein DVI-D eingang bei der AMD Grafikkarte, nur wundert es mich dass ich halt auch jetzt ein Signal beim Neustart bekomme über HDMI..

mistergl  26.01.2017, 11:41
@Sphex9094

Wie gesagt. Evtl händelt Nvidia das anders als AMD wenn die native Bildwiederholrate nicht angezeigt werden kann. Das ist aber nur Mutmaßerei.

Kannst du am Monitor Menü dennauch niedrigere Hz fest einstellen? Wenn ja, versuch es mal testweise.