PC lässt sich nicht mehr mit Fernseher verbinden?

3 Antworten

Wenn beide Geräte an sind, sollte bei Kabelverbindung gesteckt der Eingang automatisch umschalten. Du mußt den richtigen Eingang sicherstellen, da es oft verschiedene HDMI Eingänge gibt. Zum Schluss kannst Du am PC die Videoausgabe umschalten vom Display auf TV oder auch Beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SxnxxtKrd
Beitragsersteller

Das geht schwer wenn ich kein Display habe um etwas am PC einzustellen

tomkaller  14.05.2022, 17:18
@SxnxxtKrd

... trotzdem kannst Du den Schalter betätigen normal 1/3 oder 2/3

SxnxxtKrd
Beitragsersteller
@tomkaller

also kann ich das auch am Fernseher mit der Fernbedienung einstellen? Wenn ja, wie gehe ich da denn vor

tomkaller  14.05.2022, 22:17
@SxnxxtKrd

Am Fernseher hast Du Eingänge und die Auswahl mit der Fernbedienung. Die Ausgänge sind am PC.

Ich denke mal der Fernseher hat mehrere HDMi Eingänge falls Ja sicher das du den Richtigen ausgewählt hast also meine hdmi 1,2,3 oder Versuch vielleicht auch mal einen anderen Eingang per hdmi am Fernseher oder pc

Woher ich das weiß:Hobby

Zum einen solltest du prüfen, ob der Fernseher den richtigen HDMI Ausgang anzeigt. Zum anderen solltest du am Computer in die Anzeigeoptionen bei mehreren Bildschirmen prüfen, ob du dort auch den Ausgang für den Fernseher ausgewählt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

SxnxxtKrd
Beitragsersteller

Wie mach ich das wenn ich kein Monitor habe um das einzustellen?