PC Maus stinkt sehr.Giftig?

4 Antworten

Lass die Maus ausdünsten, es wird sowas wie Neoprene oder so verwendet worden sein, das müffelt am Anfang.

Ramandil
Beitragsersteller

Auf der Verpackung steht das da ne Antirutschbschichtung drauf ist. Ist das sowas wie Neoprene?

Geruch ist ein Zeichen für dafür, dass Stoffe aus dem Kunststoff diffundieren. Es besteht eine hohe Korrelation zu Ausdünstungen und hohem Weichmachergehalt, insofern ist ein Kunstoffgeruch immer ein Warnsignal. Weich- und Hartmacher wie Phthalate und Bisphenol A sind höchst bedenkliche Stoffe.

Lt. Umweltbundesamt: „Der menschliche Organismus nimmt PVC-Weichmacher in höheren Mengen auf, als bisher angenommen. Besonders gefährdet sind Kinder. Die weit verbreiteten Weichmacher Phthalate gelten als höchst gesundheitsgefährdend, weil sie in den Hormonhaushalt des Menschen eingreifen und die Fortpflanzung oder Entwicklung schädigen“

Stinkende Kunstoffgegenstände mit Hautkontakt am besten sofort in den Müll.

Naja giftig wird das nicht sein, das wird wie du gesagt hast der neugeruch sein.

Keine Ahnung wie der Geruch ist, aber das ist definitiv nicht gesundheitsschädlich sonder wird nur Plastikgeruch sein.

melmate  22.06.2012, 06:42

Ohne eine Ahnung davon zu haben (und in der Tat ist es ja für den Käufer unmöglich festzustellen mit was er da konfrontiert wird) dennoch zu behaupten, dass es "definitiv nicht gesundheitsschädlich" sein soll ist schon ein wenig fahrlässig, oder?