Help! Mein ganzes Frontpanel am PC ist ein Wackelkontakt, was kann ich tun?

4 Antworten

Im USB Port sind kleine Drahtbügel, die kannst du z.B mit einer Nadel wieder hochbiegen, sodass der USB Stecker wieder festgehalten wird.

Gleiches beim Stecker selbst

DrGucci187
Beitragsersteller

hab jz tastatur und maus hinten angeschlossen ist auch nicht so tragisch ging mir mehr um audio

Phil093  10.01.2020, 22:42
@DrGucci187

Dann nimm mal die Gehäuseblende ab und schau, was da locker ist

DrGucci187
Beitragsersteller
@Phil093

das ist es ja, ich seh da nix was locker sein könnte

Phil093  10.01.2020, 22:45
@DrGucci187

Häufig ist der Anschluss etwas zu weit ins Gehäuse gerutscht, sodass der Stecker nichtmehr ganz rein geht. Am besten mit Heißkleber fixieren

Oder es ist Staub/Dreck drin

DrGucci187
Beitragsersteller
@Phil093

hab gerade keine heißklebepistole zur hand aber ich guck mal

Am mainboard kannst du die kabel für die usb frontanschlüsse kontrollieren falls das nicht hilf einfach abzihen und die usb anschlüsse direkt am board verwenden. Mit dem audio kabel ist es genau das selbe.

Ausbauen, Drähte überprüfen und dann gegebenenfalls nachlöten oder neues Einbauen.

Cyber2592  10.01.2020, 22:42

Dann wird es wohl ein neues Frontpanel werden.

Oder du nimmst eben die Anschlüsse an deiner Rückseite.

DrGucci187
Beitragsersteller

ich hab nix womit ich löten könnte

Bruder mach einfach diese Kabel am mainboard einfach raus und rein. Die die so richtig winzig und meistens mund und rechteckig.