Pc Leistung verschlechtert sich?

6 Antworten

Die PC Leistung verschlechtert sich nicht.

Entweder etwas bremst dein System aus (Software, eventuelle Temperaturprobleme) oder die Anforderungen der Programme haben sich erhöht.

Deine Graka ist, falls die 6Gb Variante völlig ausreichend für FullHD Auflösung.

Spiel einfach mal mit den Grafikeinstellungen rum.

Was du auch machen kannst, um Softwareprobleme auszuschließen, ist Windows neu aufzusetzen.

Dave2210
Beitragsersteller

Ja ich habe die 6gb Variante. Beschäfftige mich mal mit dem Windows und wie man es neu aufsetzt. Vielen Danke.

Die restlichen Sachen Temp. und so passen eignt.

Hast du den neusten grafigtreiber?

Entweder hast du nie die updates gemacht und daran liegt es

Oder du hast den neusten und daran liegt es

Leider haben viele probleme mit dem neusten update

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir empfehlen, deinen Pc neu aufzusetzen. Dadurch löscht du den ganzen Datenmüll der sich angesammelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Treiber denn aktuell? Evt. PC Mal aufmachen und Lüfter reinigen

Hallo!

Zuerst,an der CPU + GPU liegt es nicht dass sich deine Framerate verschlechtert. Meist gibt es verschiedene Gründe, wie z.b.:

1. Nur wenig Speicherplatz zur Verfügung verlangsamt den PC-> unnötige Programme deinstallieren

2. Wird dein PC schnell warm ? Eine erhöhte Temperatur sorgt oftmals dafür dass sich die CPU(also der i7-7...) herunter taktet( also weniger arbeitet) um nicht noch mehr Hitze zu produzieren die den Computer schadet und kaputt machen kann. Oft ist die Quelle des Überhitzungsproblem der/die Lüfter die Staub gefangen haben können und daher schlechter kühlen-> Lüfter überprüfen und gegebenenfalls säubern, davor unbedingt PC ausschalten und vom Strom nehmen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim weiteren zocken ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung