Was aufrüsten bei intel i7 870?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Kombination würde ich alles tauschen!

Darktheme666
Beitragsersteller

Aber was soll ich zuerst tauschen?

Peter944  24.11.2020, 17:00
@Darktheme666

Es macht keinen Sinn irgendwas zuerst zu tauschen, hier muss alles raus.

Die CPU ist zu schwach um in modernen Spielen immer 60 FPS zu schaffen, die GPU würde erstmal reichen, ist aber defekt, wie du sagst. Dann ist das Netzteil wahrscheinlich uralt und wenn du dann nur das Gehäuse und die Datenträger nicht tauschst, dann kann man sich direkt einen neuen PC kaufen, da man dann auf besseren Airflow und SSDs setzen kann!

Eigentlich musst du alles aufrüsten.

Mit einer neuen CPU brauchst du ein anderes Mainboard und wirst dementsprechend auch neuen RAM brauchen (DDR4 statt DDR3).

Die Grafikkarte ist auch schon etwas älter, da kannst du aber auf dem Gebrauchtmarkt was finden.

OsamasInPyjamas  24.11.2020, 16:07

Neues Mainboard brauchst du bei einer neuen CPU übrigens aufgrund des anderen Sockels.

Ich würde fast sagen das hier der I7 870 der Bottleneck ist, allerdings solltest du grundsätzlich mal alles aufrüsten.

Desweiteren stellt sich die Frage was für ein Netzteil du hast und ob du das ggf. mit austauschen musst

Wieviel Budget hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Hobby seit 10 Jahren