Hallo ich will mir meine pc aufrüsten und möchte wissen ob der i7 7700 auf das mainboard ASUS TUF B365M-Plus Gaming passt?

3 Antworten

Nein, die CPU passt nicht drauf.

Nur CPUs der 8. oder 9. Gen sind mit einem 1151 v2 Board (300er Chipsatz) kompatibel.

Auf der Herstellerseite vom Board findest du immer eine CPU Kompatibilitätsliste, wobei es bei einem OEM Board nicht zutreffen muss.

Und von welchem Hersteller ist das Gehäuse? Hast du einen Link dazu online?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

Asusu sagt das b365 nimmt nur i7 der 8. und 9. Generation, keinen 7700

MFG

Harry